GRUNDLAGEN-SEMINAR

Social Media - von der Strategie zur Umsetzung

Marketing & Vertrieb

Social Media ist auch in der Wohnungswirtschaft aus einem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Es eignet sich für den Einsatz zur Imagepflege, zur Kundenbindung und -akquise, für den Kundenservice und die Bewerbung. Dabei ist es wichtig, Auftritte und Kanäle von Anfang an strategisch zu planen. Wer seine Social Media Präsenzen gründlich plant, hat nicht nur langfristig mehr Erfolg sondern auch weniger Aufwand und weniger Probleme. Sie erfahren in diesem Seminar wie Sie eine Social Media Strategie erstellen, wie Sie Ihre Kanäle und Präsenzen planen und wie Sie bestmöglich den zu erwartenden Aufwand bestimmen und sinnvolle Kennzahlen definieren. Mit Ihrem, im Seminar erstellten, persönlichen Strategieleitfaden können Sie Ihre Social Media Projekte anschließend erfolgreich in die Praxis führen.

Inhalte

  • Social Media Strategietypen: was wollen wir erreichen?
  • Kanäle und Präsenzen: welche brauchen wir wirklich?
  • Inhalte und Kundenkommunikation: warum weniger manchmal mehr ist?
  • Wie definieren wir Kennzahlen, die zu uns passen?
  • Krise, Shitstorm & Co.: wie reagieren, wenn es brennt?
  • Social Advertising: was bringt es und was kostet es?

Zielgruppe
Grundlagen-Seminar für alle, die eine Social Media Strategie selbst erarbeiten oder in Auftrag geben wollen. Dabei ist es egal ob Sie einen bestehenden Social Media Auftritt optimieren oder einen gänzlich Neuen erstellen wollen.