Fingerspitzengefühl im Kundenkontakt – Erfolgreich kommunizieren und handeln
10.04.2025 , 09:00-17:00 Uhr
In diesem Seminar geht es darum, die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Kundinnen und Kunden gezielt zu verbessern und souverän auch in schwierigen Situationen zu agieren. Die TeilnehmerInnen lernen, wie sie positive Kundenbeziehungen aufbauen, die eigenen Kommunikationsstärken nutzen und herausfordernde Gespräche erfolgreich meistern können. Dabei spielen das Erkennen und die gezielte Nutzung der eigenen Wirkung eine zentrale Rolle. Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen, praktischen Übungen und interaktivem Austausch. Diese Kombination ermöglicht den TeilnehmerInnen, das Gelernte direkt anzuwenden und sich gegenseitig in der Reflexion und im Austausch zu unterstützen.
Inhalte
- Die besondere Kommunikationssituation am Telefon
- Die Bedeutung des ersten Eindrucks
- Techniken für den professionellen Kundenumgang
- Deeskalation durch Loopen und die JA-Straße
- Kundenbedürfnisse erkennen und verstehen
- Ausstiegsszenarien aus (Telefon)gesprächen
- Enttäuschungsmanagement (präventiv, interventiv, postventiv)
- Unterscheidung von Frage, Reklamation und Beschwerde sowie passende Reaktionsstrategien
- Die Bedeutung der eigenen Einstellung
Zielgruppe
Für alle MitarbeiterInnen, die Kundenkontakt haben, insbesondere für Personen im Kundencenter/Empfang und in der Hausverwaltung
Kosten
580,00 € zzgl. UStVeranstaltungsort
AudioRaum 7Unterkunft
Wenn Sie es wünschen, buchen wir für Sie ein Zimmer zu einem vergünstigten Tarif in der Nähe des Veranstaltungsortes.Anmeldeschluss
20.03.2025EXPERTIN